Frage

Wie repariere ich fehlerhaftes HTML mit C #? Eine gute Antwort wäre ein HTML Agility Pack Beispiel!


Ich kratze eine Seite (für legitimen Gebrauch). Der HTML-Code der Website ist in Ordnung, aber es gibt einige lästige Probleme.

Eine Möglichkeit, die ich gehen könnte, wäre durch regelmäßige Ausdrücke. Ich habe Expression Web verwendet, um die Probleme und die regulären Ausdrücke zu analysieren, die zur Korrektur benötigt werden. Ein Weg wäre also, ein Werkzeug wie RegexBuddy zu verwenden, um C # -Code für diese regulären Ausdrücke zu erzeugen.

Das empfohlene Tool zum Verarbeiten von fehlerhaft formatiertem HTML in C # ist jedoch das HTML Agility Pack (HAP). Außerdem habe ich nur eine Handvoll Seiten analysiert, und ich fürchte, dass zukünftige Seiten Muster enthalten, die ich noch nicht gelöst habe, und ich würde es hassen, die "Suche nach den Fehlern auf den nächsten Seiten und die Korrektur" in die Wartung einzutragen Geschäft. Also, wenn HAP bereits eine solide, immer funktionierende Lösung hat, wäre das großartig. Das Problem ist, dass ich bis auf ein paar Erwähnungen hier bei SO keine Dokumentation für dieses Tool finden konnte, außer für die Objekt-für-Objekt-API-Hilfedatei.

Also - bevor ich $ und Lernzeit auf RegexBuddy (keine kostenlose Testversion) ausspare, oder mir die API-Dokumentation von HAP nicht antun kann - gibt es einen einfachen Weg, dies zu tun? Ein HAP-Sample würde helfen ... :-)

Akzeptierte Antwort

Was ich den Antworten hier entnommen habe: 1) Wenn Sie eine Website scrapen, die Sie nicht kontrollieren, gelangen Sie immer in einen Wartungsmodus, in dem Sie Ihren Scraper jedes Mal korrigieren müssen, wenn sich das Layout der Seite, die Sie scrapen, ändert . 2) Wenn Sie auf diese bekannte Site beschränkt sind, warum schreiben Sie nicht Ihren Scraper, um die Probleme zu korrigieren

Also, wenn ich in den Wartungsmodus gehen muss, sollte es so einfach wie möglich sein. Daher ist mein Prozess wie folgt:

  1. Ich verwende Webius SWExplorerAutomation , um Szenen auf Webseiten zu erkennen. Die Idee ist, dass eine Szene eine Sammlung von Bedingungen ist, die Sie für IE definieren. Wenn eine Webseite geladen wird, versucht IE zu sehen, welche Bedingungen erfüllt sind (zB - Seitentitel ist "Account Login", die Seite enthält ein "Login" Textfeld und ein "Passwort" Textfeld). Wenn eine Reihe von Bedingungen erkannt wird, die einer Szene entsprechen, meldet der IE, dass die Szene erkannt wurde. Dieses Modell stellt eine Abstraktionsschicht bereit - Einige Änderungen auf der Webseite können zu Änderungen in der Szenendatei führen und verhindern, dass der Code geändert werden muss. Zusätzlich schütze ich mich vor dem ereignisgesteuerten Modell von IE: Ich nenne "Szene. Ich bewerte dieses Produkt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es verwenden werde, hauptsächlich weil die Dokumentation schrecklich ist. Eine andere Alternative ist Wattin und noch eine Grund, warum ich SWEA noch nicht gekauft habe, ist dieser Artikel , der seinen Autor des Spammings gegen Watin beschuldigt.
  2. Sobald die Webseite erfasst wurde, verwende ich Expression Web, um Kompatibilitätsprüfungen durchzuführen und Fehler zu identifizieren.
  3. Ich benutze RegexMagic , um Fehler zu entfernen und zu korrigieren. Ich liebe dieses Werkzeug wirklich. Sicher, manchmal macht es dich mörderisch wütend, weil es dich nicht Dinge tun lässt, die wirklich einfach sein sollten, aber es ist ein süßes, süßes Werkzeug, und die Dokumentation ist erstaunlich.
  4. Schließlich, nachdem alle Fehler, die ich kenne, korrigiert wurden, benutze ich HTML Agility Pack, um XHTML zu konvertieren - kreuze die ts und dot the is, sozusagen: alles Kleinbuchstaben, Anführungszeichen über Attribute und so weiter.

Hoffe das hilft!

Avi


Beliebte Antwort

kannst du mir sagen, was für nervige Probleme du hast?
aber Sie müssen nicht Regex verwenden, um den HTML-Code zu bereinigen, HAP wird Ihnen den Zugriff auf die Elemente eines fehlerhaften HTML mit Xpath-Abfragen ermöglichen.
und im Grunde müssen Sie Xpath lernen, um zu wissen, wie Sie die gewünschten HTML-Elemente erhalten.
Es hängt wirklich von der Art von HTML ab, die Sie mit HAP analysieren.
aber es gibt mehrere Möglichkeiten, um die Elemente zu bekommen.
Wie bei ID oder Klasse oder sogar Sie können das Element erhalten, das einem anderen Element folgt, das einen gegebenen Text wie "Name:" zum Beispiel enthält.
Sie können zu W3 Schulen Xpath Tutorial für ein nettes Xpath Tutorial gehen



Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

Question

How do I repair malformed HTML using C#? A great answer would be an HTML Agility Pack sample!


I'm scraping a site (for legitimate use). The site's HTML is OK but there are some annoying problems.

One way I could go would be through regular expressions. I used Expression Web to analyse the problems and the regular expressions needed to correct them. So one way would be to use a tool such as RegexBuddy to generate C# code for these regular expressions.

However, the recommended tool for processing malformed HTML in C# is the HTML Agility Pack (HAP). Moreover, I've analysed only a handful of pages and I'm afraid that future pages will contain patterns I've not yet solved, and I would hate to enter the "find the errors in the next few pages and correct them" maintenance business. So, if HAP already has a solid, always-working solution, this would be great. The problem is that except for a few mentions here at SO I could not find any how-to-use documentation for this tool, except for the object-by-object API help file.

So - before I spend $ and learning time on RegexBuddy (no free evaluation version), or break my teeth on HAP's API documentation - is there an easy way to do this? An HAP sample would help... :-)

Accepted Answer

What I took from the answers here: 1) If you're scraping a website you don't control, you'll always enter a maintenance mode where you have to fix your scraper every time the layout of the page you're scraping changes. 2) If you are limited to this known site, why not write your scraper to adjust the problems

So, if I have to go into maintenance mode, it should be as easy as possible. Therefore, my process is as follows:

  1. I use Webius's SWExplorerAutomation to detect scenes in Web pages. The idea is that a Scene is a collection of conditions you define for IE. When a web page is loaded, IE tries to see which set of conditions is met (e.g. - page title is "Account Login", the page contains a "Login" text box a "Password" text box). If a set of conditions corresponding to a scene is detected, IE reports that the scene has been detected. This model provides an abstraction layer - Some changes in the web page can translate to changes in the scene file, saving the code from having to change. Additionally, this shields me from IE's event driven model: I call "scene. I'm evaluating this product but I'm not yet sure I'll use it, mainly because the documentation is terrible. Another alternative is Watin, and one more reason I haven't yet bought SWEA is this article accusing its author of spamming against Watin.
  2. Once the web page has been acquired, I use Expression Web to run compatibility checks and identify errors.
  3. I use RegexMagic to remove and correct errors. I really love this tool. Sure, sometimes it make you murderously angry because it doesn't let you do things that should be really easy, but it's a sweet, sweet tool, and the documentation is amazing.
  4. Finally, after all the errors I know have been corrected, I use HTML Agility Pack to convert to XHTML - cross the ts and dot the is, so to speak: all lower case, quotes across attributes, and so on.

Hope this helps!

Avi


Popular Answer

can you tell me what kind of annoying problems are you having?
but you dont need to use regex to clean the html, HAP will let you access the elemtents of a malformed html using Xpath Queries.
and basically you need to learn Xpath to know how to get the html elements you want.
it really depends on the kind of html you are parsing using HAP.
but there is several ways to get the elements.
like by id or class or even you can get the element that follows another element that contain a given text like "name:" for example.
you can goto W3 schools Xpath Tutorial for a nice xpath tutorial




Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why